Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/32/d93127054/htdocs/clickandbuilds/Joomla/LVNRL/templates/lv2019/functions.php on line 177

Infos vom LRO

zurück

Sportjahr 2021

 

Januar

 Liebe Sportkolleginnen, liebe Sportkollegen,

ich hatte ja versprochen Sie bis zu den anstehenden Neuwahlen des Landesvorstandes weiter mit interessantem und wissenswertes aus dem Bereich des Gebrauchshundesportes zu informieren. Ich möchte Sie über eine Information des DVG/LRO im Originalton auszugsweise informieren, die bei mir als E - Mail eingegangen ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hinter die BSP Ende April muss jetzt schon ein Fragezeichen gesetzt werden. Ob man unsere Meisterschaft falls nötig verschieben kann, wird zurzeit mit dem Ausrichter abgeklärt. Bis spätestens Ende Februar möchten wir darüber
eine Entscheidung treffen.  Für die VDH DM IGP gibt es übrigens auch noch keinen Ausrichter.

Am 7.1.21 gab es eine VDH GHS Ausschusssitzung per Videokonferenz. Ein Thema war die PO 2024. Seit 2019 ist die jetzige Prüfungsordnung mit einer Laufzeit von 5 Jahren gültig. Um eine PO mit eventuellen Änderungen zum 1.1.24 einzuführen, muss diese spätestens zum Frühjahr 2023 zur reibungslosen Einführung (Schulungen etc.) vorliegen. Das bedeutet, dass der VDH seine Vorstellungen in etwa einem Jahr der FCI Gebrauchshundekommission präsentieren muss. Ich möchte deshalb die DVG Meinung dazu möglichst schnell klären. Meine Bitte, macht Euch einmal Gedanken darüber, was Eurer Meinung nach geändert werden sollte. Nach meiner Erfahrung mit der letzten Reform sollte auf jeden Fall die PO redaktionell überarbeitet, und die Unklarheiten, die auf der Infoseite "Erklärungen zur PO" aufgeführt sind, mit berücksichtigt werden. Große Änderungen sollten wohl überlegt sein, denn die Hundeführer und auch die Leistungsrichter beginnen jetzt erst sich an die neue PO zu gewöhnen.

 

 

                                                                                                                                                                                                     

 

 

 

 


 

 

 

 

FCI | VDH | DVG

Copyright © LV Nord-Rheinland e.V. 2016. All Rights Reserved.