Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/32/d93127054/htdocs/clickandbuilds/Joomla/LVNRL/templates/lv2019/functions.php on line 177

Infos der OfT

 Info des DVG OfT

Bundesieger und Bundesjugendsiegerprüfung CaniCross 2020

Liebe Teilnehmer der 1. DVG-BSP-CaniCross,

Wie ihr alle wisst, ist die DVG-BSP-Canicross eine Herzensangelegenheit von mir. Daher ist mir die Entscheidung diese Veranstaltung jetzt endgültig abzusagen, nachdem wir sie schon von März auf November verschoben haben, nicht leicht gefallen.

Hintergrund hierfür sind die jetzt wieder sehr stark ansteigenden Corona-Zahlen. Hierdurch steigt auch die Anzahl der Risikogebiete in Deutschland gewaltig an. Daher wird von (fast) allen Politikern und Virologen vor Reisen, auch innerhalb Deutschlands, gewarnt.

Mein Bild einer 1. DVG-BSP-Canicross ist nicht, dass wir alle nur zu festen Zeiten zum Start kommen, schnell laufen, scootern oder biken, dann sofort wieder nach Hause oder ins Hotel fahren und die Ergebnisse dann im Internet erfahren. Mein Bild einer 1. DVG-BSP-Canicross ist, dass sich alle Canicross begeisterten Hundesportler des DVG treffen, viel Spaß miteinander haben, viel lachen, sich miteinander freuen und gemeinsam miteinander die Sieger feiern. Diese DVG-BSP-Canicross, wie ich sie mir wünsche, wäre am 07./.08.11.2020 in keinster Weise möglich gewesen. Mein Wunsch für die Zukunft ist, dass wir, hoffentlich bald, eine DVG-BSP-Canicross genau so durchführen können und sie zu einem echten Fest und Erlebnis wird, an dem jeder aus dem DVG als Starter oder Zuschauer teilnehmen möchte.

Ich glaube aber auch nicht, dass wir am 20./21. März 2021 eine 1. DVG-BSP-Canicross in der Art feiern können, wie ich sie mir vorstelle. Daher wird hiermit auch gleichzeitig die für den 20./21. März 2021 geplante DVG-BSP-Canicross abgesagt.

Ich bin sehr traurig, dass ich euch aktuell nicht sagen kann, wann die 1. DVG-BSP-Canicross stattfinden wird.

Ganz herzlich möchte ich mich an dieser Stelle bei Erich Wittenhorst und allen seinen Mitgliedern vom HSV Quakenbrück bedanken, die in diesem Jahr jetzt zwei Mal eine BSP Canicross geplant und vorbereitet haben und beide Male musste sie abgesagt werden. Die Enttäuschung war beides mal groß. Aber beide Male wurde Verständnis für die Entscheidung des DVG-Präsidiums gezeigt. Das Gelände in Quakenbrück ist für eine solche Veranstaltung genial und die Mitglieder sind weiterhin hochmotiviert, so dass ich überzeugt bin, dass wir uns irgendwann alle dort treffen werden.

Wer sein Startgeld bzw. die Campinggebühr schon bezahlt hat und diese zurückbekommen möchte, möge sich bitte unter info@hsv-quakenbrueck.de mit Angabe seines Namens und der Kontonummer melden. Für die Rückerstattung gebt dem HSV Quakenbrück bitte etwas Zeit, da der Aufwand hierfür recht groß ist und jede Überweisung einzeln durchgeführt werden muss.

Bleibt alle gesund!

Viele Grüße Martin

DVG - Deutscher Verband der Gebrauchshundsportvereine e.V. Obmann für Turnierhundsport & CaniCross 

Martin Schlockermann

zurück

FCI | VDH | DVG

Copyright © LV Nord-Rheinland e.V. 2016. All Rights Reserved.